Herzlich willkommen auf den Seiten von AK EPO!

Herzlich willkommen auf den Seiten von AK EPO!


Hier findet ihr Informationen über die Hochschulgruppe Arbeitskreis Entwicklungspolitik - kurz AK EPO - der Universität Passau.

Wir freuen uns über euer Interesse! Kommt doch mal vorbei: Wir treffen uns wöchentlich. Tag, Ort und Uhrzeit werden für dieses Semester beim ersten Planungstreffen am Mittwoch dem 18.04. 19.30 Uhr in der GMOA noch festgelegt.

Freitag, 26. November 2010

Spendenaufruf!

Vor etwa einem Monat ist der Vulkan Merapi in Indonesien mehrmals ausgebrochen und hat mehr als 250 Menschen das Leben gekostet. Etwa 400.000 Indonesier mussten ihre Häuser verlassen und  wohnen teilweise immer noch in Notunterkünfte, da ihre Häuser zestört und die Dörfer mit eine dichten Ascheschicht überzogen sind.
Der Passauer Verein "Freundeskreis Aceh e.V.", der sich nach dem Tsunami 2004 gegründet hat,engagiert sich im Merapi-Katastrophengebiet, indem er lokal ansässige Helfer direkt  finanziell bei der Arbeit unterstützt. EPO möchte die Katastrophenhilfe unterstützen und bittet daher um Spenden. Wir haben mit dem "Freundeskreis Aceh e.V." die Vereinbarung getroffen, dass die von EPO zusammengetragenen Spenden vollständig an Frau Dati Fatimah gehen, die in Yogyakarta die lokale NGO aksara leitet und sich in diesen Tagen mit ihren Kollegen und Freunden unermüdlich für die Opfer des Vulkanausbruchs einsetzt. Caro, unsere Vorsitzende hat bei dieser NGO bereits ein Praktikum gemacht und kann versichern, dass die Gelder sinnvoll eingesetzt werden.

Wir freuen uns, wenn ihr uns helfen wollt und könnt – auch schon ein Euro kann in der Masse viel erreichen! 

Gerne können wir euch am Montag noch mehr darüber erzählen; auch über Email (EPO_Passau@yahoo.de) sind wir zu erreichen. Für weitere Informationen stehen ebenfalls zur Verfügung: 
Aksara: http://perhimpunan-aksara.blogspot.co und 
„Freundeskreis Aceh e.V.“: Irina Vogelsang (am SOA-Lehrstuhl Passau, Tel.: 0851-5092744) oder Dr. Werner Kraus (Tel.: 0176-96409729). 

Für direkte Geldüberweisungen gilt die Kontoverbindung
Freundeskreis Aceh e.V.
Deutsche Bank
Kontonummer: 506392000
BLZ: 75070024
Verwendungszweck: Spendenaktion AK EPO Passau


Vielen Dank für eure Hilfe!
AK EPO, Freundeskreis Aceh e.V., Aksara


 Caro und die Mitarbeiter von Aksara



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen